Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wittlage. Feuerwehreinsatz an der Straße „Im Kamp“ in Bad Essen-Wittlage. Eine Tüte mit Brötchen auf einem Herd verkohlte und drohte einen Wohnungsbrand auszulösen.


Am Dienstagmorgen wurden die Ortsfeuerwehr Bad Essen/Eielstädt/Wittlage, der Rettungsdienst und die Polizei um 10.26 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Wehrendorf wurde zur Unterstützung gerufen. Nachbarn hatten Rauch aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Im Kamp“ bemerkt und den Notruf abgesetzt.
 „Da niemand die Wohnungstür öffnete, mussten wir die Tür aufbrechen“, berichtete Benjamin Lilier, der den Einsatz leitete. Ein Trupp ging unter Atemschutz vor. Schnell konnte die Ursache für die Verqualmung gefunden werden: Eine Tüte mit Brötchen lag auf dem Herd. Die verkohlten Brötchen wurden samt Tüte nach draußen gebracht.
So brauchten keine Löschmittel eingesetzt zu werden. Die Wohnung wurde anschließend durch eine Gebläse vom Rauch befreit. Mit der Wärmebildkamera aus Wehrendorf wurde vorsorglich die Küche kontrolliert.
Polizeibeamte waren vor Ort, um die Brandermittlungen aufzunehmen.
 

Rauch war aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Im Kamp“ gedrungen. Die Ortsfeuerwehr Bad Essen/Eielstädt/Wittlage und die Ortsfeuerwehr Wehrendorf waren vor Ort. flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer