Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei einem Massencrash mit einem Lkw und vier Pkw auf der B 65 in Bad Essen-Wehrendorf sind am Montagvormittag zwei Personen verletzt worden. Die Bundesstraße musste gesperrt werden; ist aber inzwischen wieder frei.


Nach Angaben der Polizei befuhr ein 66-jähriger Mann aus Bersenbrück mit seinem Unimog, der einen Anhänger zog, gegen 9.45 Uhr die Bundesstraße von Wehrendorf in Richtung Bad Essen. An der Ampelkreuzung „Im Felde“ missachtete er das Rotlicht. Möglicherweise wurde er durch die Sonne geblendet.
Er fuhr mit seinem Gespann in die Kreuzung ein. Dort stieß er mit einem Ford Galaxy zusammen, dessen Fahrerin von der Straße „Im Felde“ bei Grün nach links auf die Bundesstraße in Richtung Wehrendorf abbiegen wollte. Durch diesen Zusammenstoß schleuderte das Unimoggespann auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen drei weitere Fahrzeuge.
Die Regionalleitstelle alarmierte zwei Rettungs- und einen Notarztwagen sowie die Ortsfeuerwehr Wehrendorf zur Unterstützung. Die Einsatzkräfte verschafften sich zunächst einen Überblick. Angesicht der zahlreichen beschädigten Fahrzeuge waren die Helfer froh, dass niemand im Fahrzeug eingeklemmt war.
Schließlich wurden zwei Fahrzeugführerinnen, eine 43-jährige Frau aus Wehrendorf und eine 41-jährige Frau aus Bohmte, vom Rettungsdienst und der Notärztin versorgt und in Krankenhäuser nach Ostercappeln und Osnabrück gebracht.
Straße eine Stunde gesperrt
Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und stellten eine Wanne unter den Motor des Unimogs, da dieser Öl verlor. Für etwas mehr als eine Stunde musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Der Unimog und drei Personenkraftwagen wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.
 

Nach der Kollision eines Unimogs mit mehreren Pkw wurde die B 65 in Wehrendorf gesperrt. Der Unimog erfasste in der Ampelkreuzung den vorfahrtberechtigten Ford (rechts) Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auf der Gegenfahrbahn wurden weitere Pkw in den Unfall verwickelt. flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer