Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bohmte. Die Polizei ermittelt, nachdem in der Nacht zu Sonntag in Bohmte mehr als 200 Strohballen in Brand gerieten.


Am Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Bohmte um 22.53 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Auf einem Feld an der Zufahrt zum Flugplatz brannte ein Stapel von mehr als 200 Rundballen Stroh. Wegen des großen Ausmaßes des Feuers wurden die Ortsfeuerwehren Herringhausen und Wehrendorf zur Unterstützung gerufen.
Wind facht Feuer an
Durch kräftigen Wind hatte sich das Feuer schnell auf den gesamten Stapel ausgebreitet. Zum Glück konnte reichlich Löschwasser aus der nahe gelegenen Hunte durch zwei Pumpen gefördert werden. Aus mehreren Strahlrohren wurden die Ballen gelöscht. Mit Teleskopladern und einem Traktor wurde der Haufen auf dem Feld auseinandergefahren und dann gezielt abgelöscht. Diese Arbeit dauerte etliche Stunden.
Die Brandursache ist unklar. Eine Selbstentzündung von Stroh kann ausgeschlossen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie gerieten mehr als 200 Strohballen in Brand? Eine Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden. Die Ortsfeuerwehren Bohmte, Herringhausen und Wehrendorf waren im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer