Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feuerwehreinsatz in Bad Essen- Wehrendorf. Ein Pkw brannte nach technischem Defekt aus. Mithilfe eines Traktors wurde der Pkw vom Gebäude weggezogen.


Am Donnerstagnachmittag stellte ein Pkw-Fahrer seinen Mercedes auf seinem Grundstück an der Bohmter Straße ab und begab sich ins Haus. Kurze Zeit später wurde er von einer Person darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug brennen würde. Der Notruf wurde abgesetzt. So alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück um 16.36 Uhr die Feuerwehr Wehrendorf, die Alarmeinheit Harpenfeld/ Lockhausen sowie das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Bad Essen /Eielstädt/ Wittlage.
Noch vor Eintreffen der Wehrendorfer Feuerwehrkräfte gelang des dem Fahrzeugbesitzer, mit einem Trecker das brennende Auto von einer hölzernen Garage wegzuziehen. Danach begann er eigene Löschversuche mit einem Gartenschlauch. Ein Trupp unter Atemschutz ging im Laufschritt zur Brandbekämpfung vor. Zusätzliches Löschwasser wurde aus dem Lockhauser und dem Bad Essener Fahrzeug abgegeben. Schließlich konnte der Brand gelöscht werden.
Am Ende kam noch Löschschaum zum Einsatz. Allerdings brannte der vordere Teil des Fahrzeugs aus. Es entstand Totalschaden. Brandursache dürfte nach Angaben der Polizei ein technischer Defekt sein.

Unter Atemschutz bekämpften die Einsatzkräfte den Brand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Mehrere Feuerwehren wurden zum Brandort nach Wehrendorf gerufen. Der vordere Teil des Fahrzeugs mit dem Motorraum brannte aus. flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer