Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Qualm sorgt für Feuerwehreinsatz in Bad Essen


Bad Essen. Am Montagabend wurde die Ortsfeuerwehr Bad Essen/Eielstädt/Wittlage um 18.16 Uhr zu einer verqualmten Wohnung in der Nikolaistraße in Bad Essen gerufen.
Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen zur Einsatzstelle geschickt. Alle Bewohner hatten das Gebäude verlassen. Es wurde ein Schornsteinbrand vermutet. Deshalb wurde auch die Ortsfeuerwehr Wehrendorf mit der Wärmebildkamera zur Unterstützung gerufen. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrkräfte auf Ursachensuche. Der gesamte Abzug wurde inspiziert. Das brennende Holz wurde aus dem Kaminofen geräumt und draußen abgelöscht.
Da kein Schaden oder ein Defekt an der Abzugsleitung festgestellt werden konnte, wurde die Rauchentwicklung beim Anfeuern des Ofens mit der ungünstigen Wetterlage erklärt. Schließlich wurden die Räume mit einem Hochleistungsgebläse vom Rauch befreit.
 

Glut wurde abgelöscht Das Gebäude wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer