Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wehrendorf. Am Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Wehrendorf um 1.54 Uhr zu einem brennenden Pkw gerufen.


Das Fahrzeug war unter einem Carport an der Wehrendorfer Straße abgestellt worden. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte kam dichter Rauch aus einem einen Spalt weit geöffneten Seitenfenster. Offenen Flammen waren nicht zu sehen. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit Wasser vor. Um gezielt Löschwasser einsetzen zu können, wurde der Brandherd mit der Wärmebildkamera aufgespürt.
Der Schwelbrand war schnell gelöscht. Dennoch entstand erheblicher Schaden am Fahrzeug. Die Feuerwehrkräfte bauten vorsorglich eine Wasserversorgung zu einem Hydranten auf. Der Straßenabschnitt blieb für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Nach Angaben der Polizei wird als Brandursache ein technischer Defekt vermutet.
 

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde der Brandherd ausfindig gemacht Mit geziehlten Wasserstößen wurde das Feuer gelöscht flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer