Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bad Essen
 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Brand im Sägewerk rasch unter Kontrolle

Feuerwehreinsatz in Wehrendorf- Technischer Defekt


Feuerwehrkräfte konnten einen Brand im Wehrendorfer Sägewerk schnell unter Kontrolle bringen.

Am Samstag bemerkte ein aufmerksamer Mitarbeiter einen Brand an einer Thermokammer auf dem Gelände des Sägewerkes. Die Ortsfeuerwehr Wehrendorf wurde um 11:22 Uhr alarmiert.
Die Einsatzkräfte erkannten, dass ein Gasbrenner, der an einer Thermokammer angebracht war, nicht ordnungsgemäß brannte. Nach Abstellen der Gaszufuhr erlosch der Brand.
Unter Atemschutz begab sich ein Trupp auf die Plattform. Mit der Wärmebildkamera wurde festgestellt, dass sich Metallteile und Bleche stark erhitzt hatten. Mit Wasser aus dem Feuerwehrfahrzeug wurde die Temperatur heruntergekühlt.
Am Nachmittag hielt die Feuerwehr nochmalige Nachschau. Brandursache war offensichtlich ein technischer Defekt am Brenner.

Ein Brenner und umliegende Isolierung sind in Brand geraten. Die Wehrendorfer waren Mannstark vertreten. flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

Text und Foto: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer