Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motorradfahrer aus Dissen lebensgefährlich verletzt
 

Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Dissen wurde am Samstag gegen 12 Uhr bei einem Unfall in Bad Essen-Wehrendorf lebensgefährlich verletzt. Er prallte mit seinem Motorrad gegen eine Leitplanke und wurde auf einen Grünstreifen geschleudert.
Er war mit zwei anderen Krad-Fahrern auf der Wehrendorfer Straße von Schledehausen nach Wehrendorf unterwegs, als er kurz vor dem Ortseingang in einer leichten Linkskurve mit seiner Kawasaki nach rechts von seiner Fahrbahn abkam. Die Ursache ist unbekannt. Er überfuhr einen Radweg und eine Verkehrsinsel und stieß frontal gegen die Leitplanke.
Das Motorrad blieb vor der Leitplanke liegen. Der junge Mann flog auf eine Böschung. Ersthelfer waren schnell vor Ort. Kurz darauf trafen Rettungskräfte, Notarzt und Ortsfeuerwehr Wehrendorf ein. Aus Bielefeld wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, um den lebensgefährlich verletzten Mann nach einer medizinischen Versorgung vor Ort in eine Klinik zu fliegen.
Die Kreuzung Wehrendorfer Straße/Schledehauser Straße ist aktuell für die Unfallaufnahme voll gesperrt.
 

Das Motorad wurde schwer beschädigt Der Rettungshubschrauber war vor Ort flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer