Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Feuerwehr Wehrendorf konnte den Brand löschen.
Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen


Wehrendorf. Am Sonntagabend wurde die Ortsfeuerwehr Wehrendorf um 22.02 Uhr zu einem Brand auf einem Recyclinghof alarmiert. Ein Anwohner hatte Brandgeruch wahrgenommen und den Brand gemeldet.
Es brannten mehrere Quader aus geschreddertem und gepresstem Recyclingmaterial, die auf der Außenfläche gelagert waren.
Glutnester abgelöscht
Zwei Trupps gingen unter Atemschutz vor, um das Brandgut mit Wasser herabzukühlen. Zum Ersticken der Flammen wurde auch Schaummittel eingesetzt. Mit einem Bagger wurden die Quader auseinandergezogen, damit alle Glutnester abgelöscht werden konnten.
Ermittlungen aufgenommen
Die Ortsfeuerwehr Wehrendorf war mit 23 Mann im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Vorsorglich wurde auch ein Rettungswagen aus Ostercappeln zur Einsatzstelle geschickt. Personen wurden nicht verletzt.
 

kastrup-Feuerwehr Wehrendorf vor Ort Es brannte Recycelingmüll. flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer