Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heckenbrand in Wehrendorf


Ebenfalls am Samstag wurde die Ortsfeuerwehr Wehrendorf um 15.44 Uhr zu einem Heckenbrand an der Schledehauser Straße alarmiert. Dort hatte nach Angaben der Polizei ein Verwandter eines Hausbewohners mit einem Gasbrenner Unkraut an der Grundstücksgrenze abgeflammt. Dabei geriet die Lebensbaumhecke auf dem Nachbargrundstück in Brand.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurden eigenen Löschversuche mit Wasser aus dem Gartenschlauch unternommen. Die Feuerwehrkräfte bauten eine Wasserversorgung von einem Hydranten aus auf und gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Schadenshöhe konnte noch nicht benannt werden. Polizei und Feuerwehr warnen angesichts der großen Hitze und anhaltenden Trockenheit vor dem Umgang mit Feuer.
 

Die Hecke brannte in voller Ausdehnung flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer