Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Missglücktes Wendemanöver
Pkw droht in Wehrendorf in den Graben zu rutschen

Wehrendorf. Am Mittwochabend alarmierte die Regionalleitstelle die Ortsfeuerwehr Wehrendorf um 21.12 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung: Ein Pkw drohte nach Wendemanöver in Graben zu rutschen.
Ein 69-jähriger Mann war mit seinem Pkw Golf von der Bundesstraße 65 in einen Feldweg abgebogen, um zu wenden. Dabei geriet die Beifahrerseite über die Grabenvertiefung. Die Ortsfeuerwehr sicherte das Fahrzeug mit einem Greifzug, der an einem Baum angeschlagen war, ab.
Fachgerechte Bergung
Zur fachgerechten Bergung wurde ein Abschleppunternehmen gerufen. Mit dem Kran und einer Traverse wurde der Pkw umgesetzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Golf entstand kein Schaden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.

PKW am Abgrund. Abschleppwagen hebt PKW mit Kran fachgerecht auf Straße zurück. flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

 Text und Fotos: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer