Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bad Essen
 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wehrendorf – 30.01.2015

Heftiger Schneefall: Feuerwehr sicherte festgefahrenen Bus ab


Am Freitag wurde die Ortsfeuerwehr Wehrendorf um 10.54 Uhr zur Absicherung einer Gefahrenstelle
alarmiert. Ein mit etwa 20 Schülerinnen und Schülern besetzter Gelenkbus rutschte aufgrund der
Schneeglätte beim Abbiegen von der Schledehauser Straße auf die Wehrendorfer Straße mit den
rechtsseitigen Antriebsrädern auf den Grünstreifen.
Aus eigener Kraft konnte sich das Fahrzeug nicht befreien. Der Bus blockierte die Fahrbahn.
Verkehrsteilnehmer sicherten die Unfallstelle ab. Ein Feuerwehrmann, der privat unterwegs war,
verständigte die Regionalleitstelle, die dann die Ortsfeuerwehr Wehrendorf in Marsch setzte.
Polizei- und Feuerwehrkräfte sperrten die Straße. Die umsichtige Busfahrerin hatte telefonisch
die Eltern der Kinder verständigt, die daraufhin allesamt abgeholt wurden. Mit Tausalz wurde der
Bereich um den Bus abgestreut. Der Rüstwagen der Feuerwehr Bad Essen/Eielstädt/Wittlage wurde
zur Unterstützung gerufen. Mit der Seilwinde konnte dann der Bus wieder vollständig auf die Fahrbahn
gezogen werden.
Der Gelenkbus konnte nun seine Fahrt fortsetzen – allerdings nicht über den Wehrendorfer Berg.

Nach gut einer Stunde war damit der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Busunglück 30.01.2015 Busunglück 30.01.2015 Busunglück 30.01.2015 Busunglück 30.01.2015 Busunglück 30.01.2015 flash jquery lightboxby VisualLightBox.com v5.7
 

Text und Foto: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer