Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bad Essen
 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bad Essen. Das schwere Unwetter mit Starkregen, Gewitter und orkanartigen Böen, das in der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag über den Nordwesten Deutschlands hinwegzog, hat im Wittlager Land vergleichsweise geringe Schäden angerichtet.
Gegen 2.27 Uhr ertönten die Sirenen in Wehrendorf. Dort war ein dicker Ast an der Clamors Allee heruntergebrochen und hing noch im Baum. Mithilfe eines Fahrzeugs wurde der Ast heruntergezogen und im Straßenseitenraum abgelegt. Eine Birke fiel infolge des Sturms quer über die Straße „Am Kanal“. Dabei wurde die Leitplanke beschädigt. Mit der Motorsäge wurde der Stamm zerteilt und so das Hindernis beseitigt.
 

wkr_2014-06-1003-14-40
wkr_2014-06-1003-17-15
y2014-06-1002-35-46
y2014-06-1003-29-47

Text und Foto: H. Dutschek

zurück

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer