Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bad Essen
 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unbekannte Flüssigkeit auf Mittellandkanal


WEHRENDORF - 02.02.2014

Am Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Wehrendorf um 16.35 Uhr an den Mittellandkanal gerufen. Dort war Altöl auf dem Gewässer gemeldet worden. Die Feuerwehrkräfte stellten eine leicht schillernde Flüssigkeit mit kleinen, dunklen Partikeln fest. Der stellvertretende Zugführer des Gewässerschutzzuges der Kreisfeuerwehr Osnabrück wurde hinzugerufen. Die Untere Wasserbehörde des Landkreises, das Wasser- und Schifffahrtsamt sowie die Wasserschutzpolizei wurden verständig.
 

02.02.14_1
02.02.14_2

Mit einem Teststreifen wurde festgestellt, dass es sich nicht um Öl handelt. Die Feuerwehr rückte, ohne tätig geworden zu sein, wieder ab. Die Experten verabredeten eine neue Inaugenscheinnahme am darauffolgenden Morgen.

Text und Fotos: Hubert Dutschek

 

nach oben

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer