Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bad Essen
 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kopie von WehrendorfAufkl

Schild

 

 

Wehrendorf gehört zu der Gemeinde Bad Essen, im Landkreis Osnabrück. Unser Ort liegt etwa 20 km östlich von Osnabrück, im Kreuzungsbereich der B 65 und der L 85, direkt am Wiehengebirge. Der Mittellandkanal führt mitten durch Wehrendorf. Wir haben ca. 1650 Einwohner. Als Wahrzeichen haben wir eine Glocke, die früher bei Bränden, heute nur noch zum Sonntag einläuten und für Todesfälle geläutet wird. Als Brandschwerpunkte hat Wehrendorf ein großes und ein kleines Gewerbegebiet mit zwei Sägewerken, eine Stahlmattenfabrik, ein Recycelingunternemen, eine Bodenkeramikfabrik, Norddeutschlandsgrößtes Umspannwerk der Amprion, eine Reifeisengenossenschaft,

Klicken Sie auf das Foto, damit Wehrendorf nicht so klein aussieht.

 zwei Tankstellen und noch mehrere Kleinbetriebe. Zudem existieren noch einige landwirtschaftliche Unternehmen und Gebäude.

 

 

Hier gibts es ein paar Impressionen von Wehrendorf

 

 

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer