Kopf neu 4.5

Bad Essen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wehrendorf

Wir hatten einen Grund zum feiern und den haben wir genutzt.
Vom 27.07. - 29.07.2002 fand in Wehrendorf der 23. Gemeindefeuerwehrtag statt.
Nach einjähriger Planung war es dann endlich so weit. Bei strahlenden Sonnenschein
begann um 15.00 Uhr die Delegiertenversammlung, bei der wir zahlreiche Gäste begrüßen konnten. Nach dem gemeinsamen Abendessen konnte mit dem “Sound Sextett” bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert werden. Am Sonntag um 14.00 Uhr war beider Firma Kortina antreten zum großen Festumzug durch den von den Wehrendorfer Bürger wunderschön geschmückten Ort. Den Wehrendorfern sei hiermit noch einmal ganz herzlich gedankt. Nach dem Eintreffen auf dem Festplatz fanden eine Vorführung der Gemeindejugendfeuerwehr statt. Hiernach zeigte die Feuerwehr Wehrendorf das Feuerlöschwesen “früher und heute”. Auf dem Festgelände fand zudem eine Fahrzeugausstellung statt und ein SAR- Hubschrauber konnte auch besichtigt werden. Am Montag abend konnte noch mal mit dem “Sound Sextett” getanzt und gefeiert werden.

Die Motive wurden von Wehrendorfer Bürger erstellt