Kopf neu 4.5

 

 

 

 

 

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Bad Essen
 

 

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Holzstapel vor Thermokammer in Brand geraten!


Um 14:04 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Wehrendorf alarmiert. Wie Einsatzleiter Volker Hausfeld mitteilte, brannten dort beim Eintreffen drei große Holzstapel vor einer Thermokammer. Mitarbeiter waren schon dabei, das Feuer zu löschen. Die Feuerwehrkräfte bauten vom nahe gelegenen Mittellandkanal eine Wasserversorgung auf. Mit zwei Rohren und teilweise unter Atemschutz wurde der Brand zügig gelöscht. 24 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

73428540

73428553

Polizeibeamte nahmen die Ermittlungen der Klärung der Brandursache auf.

In den Thermokammern wird heimisches Holz unter Sauerstoffmangel über mehrere Tage auf etwa 200 Grad erhitzt. Durch diesen Prozess erhält das Holz Eigenschaften, die Tropenholz ähnlich sind.

Text u. Fotos: H. Dutschek

 

 

 

 

copyright © 1997 FF Wehrendorf by D. Natemeyer